Motorwärmetauscher Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 25. Oktober 2011 07:21:18:

Hallo zusammen,

nun soll es endlich bei meinem Motorwärmetauscher losgehen!
im Archiv konnte ich nachlesen, dass der Anschluss direkt vor dem Heizungswärmetauscher oberhalb des Zylinderkopfes zwischengesetzt wird.
Vor kurzem jedoch habe ich einen Womo- Fahrer gesprochen, der bei seinem Iveco den Plattenwärmetauscher vor dem Ölfilter in die Aufwärmeschleife für den Ölkreislauf gehängt hat (Kühlwasser- WT im Ölkreislauf). Diese Lösung scheint mir auch sinnvoll, damit der Ölkreislauf als erstes die Wärme abbekommt.
Welche Lösung würdet Ihr bevorzugen? Könnte mal jemand mit Iveco Fahrgestell unter seine Haube schauen, ob der Wärmetauscher direkt an den Fahrzeug Wäretauscher angeschlossen ist?

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE