Re: Mal wieder Versicherungsfrage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 05. November 2011 19:20:41:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder Versicherungsfrage geschrieben von Manfred aus Köln am 05. November 2011 10:39:00:

Hallo Manfred,
die Anmeldung kostet gut 10 Euro und die Abmeldung gut 5 Euro.
Es ist zu beachten, dass die KFZ-Steuer immer für min. einen Monat abgerechnet wird.
Beispiel: Angemeldet am 4.4. und abgemeldet am 5.4. ist ein Monat - abgemeldet am 03.05. ist auch ein Monat. Wenn du aber am 05.05. abmeldest sind es zwei Monate die abgerechnet werden...
Gerechnet wird immer nach Zeitmonat und nicht nach Kalendermonat.
Mit der An- und Abmelderei mache ich mir einen Spaß, denn der Aufwand bei der Zulassungstelle ist sicherlich höher als die 10 oder 5 Euro. Wenn sie schon so eine blöde Steuerregelung schaffen dann müssen sie damit rechnen, dass der Steuerzahler die bestehenden Regelungen ausnutzt und für sich optimiert. Nimm dir ein An- und Abmeldeformular mit sowie das Formular für die Einzugeermächtigung, kopiere das 10-mal - dann hast du auch den Schreibkram minimiert.
Von einer Steuererhöhung für Wohnmobile in der nächsten Zeit habe ich noch nichts gehört/gelesen. Aber die Steuern sind schon so hoch genug (keine Einstufung und 5,2to..)
Grüße
Rudolf



Antworten:

CLOU-FREUNDE