Re: Primus Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter aus Düsseldorf am 06. November 2011 12:24:56:

Als Antwort auf: Re: Primus Heizung geschrieben von Alfi am 06. November 2011 09:25:48:

Hallo Alfi,
jeder Zündvorgang wurde durch eine Verpuffung (Knall) abgebrochen. Bei mir war es definitiv das Magnetventil. Zuvor hatte ich die Elektronik in Verdacht. Erst nach Rücksprache mit Herrn Reisch Jun., Fa. Röthlein (Alde Deutschlandvertretung mit Primus Ersatzequipment)habe ich mich an das Magnetventil gewagt. Ich habe dieses dann ausgetauscht und schon lief die Heizung wieder einwandfrei. Aber nur bis zum nächsten Urlaub. Dann hatte ich wieder ein anderes Problem. Von 2000 bis 2005 1x Elektonik, 1x Thermostat, 1X Bedienelektronik, mehrmals Undichtigkeit Wasserbehälter wg. Überdruck und 1x Magnetventil. Viele Euros sind in die Heizung geflossen. 2005 habe ich dann die Primus gegen eine neue Alde Compact 3000 getauscht. Die habe ich dort eingebaut wo vorher die Primus montiert war, also Unterflur. Passt genau in den Unterflurkasten. Zudem habe ich die Heizkörper mit Kupferrohr durch Heizkörper mit Alurohr ersetzt. Die Alde hat einen Alukessel, und Kupfer und Alu im Wasserkreislauf kann zu Korrosionen führen (Lochfraß). Ich fahre einen Clou Trend 690G.
Gruß
Dieter



Antworten:

CLOU-FREUNDE