Re: Alde Turmheizung Warmwasseraufbereiter undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 16. November 2011 13:37:22:

Als Antwort auf: Alde Turmheizung Warmwasseraufbereiter undicht geschrieben von MarHue am 16. November 2011 10:37:06:

Hallo Markus,

solltest Du nicht selber die Fähigkeit besitzen schweißen und löten zu können, wird sich da niemand heranwagen. Ich selber habe diese Fähigkeiten, wollte aber wegen Gas nichts daran selber schweißen. Wenn Du die Heizung zerlegt hast, kannst Du erkennen, wo der Heizturm aufgetrennt werden muss.
ALDE Deutschland repariert daran nichts, worauf ich mir eine neue zugelegt habe. Man bekommt den Heizkessel und den Warmwasserboiler auch einzeln bei ALDE, musst halt nur schrauben können. Ich habe vor 4 Jahren für einen neue Heizung das Doppelte gegenüber den Einzelteilen bezahlt. Jetzt habe ich eine komplett neue Heizung drin, wo nicht demnächst die Elektrik abraucht (hoffentlich; klopf auf Holz).
Meine Heizung habe ich damals über das Forum verschenkt - war auch undicht! Vielleicht hat derjenige ja noch einen Tip für Dich; den Namen müsste ich im Archiv suchen. Oder er meldet sich jetzt.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE