Re: Kloft-Retarder

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von manfred am 18. August 2003 10:20:50:

Als Antwort auf: Kloft-Retarder geschrieben von Volker am 17. August 2003 13:53:11:

Hallo Volker, ich habe einen Kloft Retarder im Fahrzeug (670 F, Mercedes 814) und es ist eine wirklich feine Sache. Jedoch, wie Stefan schreibt solltest Du prüfen wie oft Du im Gebirge oder mit Anhänger unterwegs bist. Bei mir kommt hinzu dass ich eine Automatik habe und auch bei leichter Bergabfahrt das Gewicht nachschiebt ohne dass das Getriebe abbremst. Bei einem Schalter llupft man den Gasfuss und hat zumindest eine leichte Verzögerung, bei der Automatik ist dem nicht so, die gibt einem Bergab das Gefühl man habe den Leergang drinne.
Wenn aber die Bremsen bei IVECO so schwach sind, nun 3500 Euro sind viel Geld, wenn es mal wegen heisser Bremsen kracht nicht mehr!

Gruß
Manfred





Antworten:

CLOU-FREUNDE