Frohes Neues 2012

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Köln am 01. Januar 2012 13:01:55:

Hallo liebe Cloufreunde !!
Melde mich aus dem ersten (wir haben uns getraut ) Winterurlaub aus der hochalpinen Skiregion Ötztal zurück !
Und ich muss euch sagen ich war nicht der Einzige, der mit einem Clou unterwegs war !
Am Platz waren es drei ( Liner 800,Clou 670,Clou 570(meiner))
Es hat einfach nur Spass gemacht! Und hier kommt das Kampfgewicht unseres Clous (meiner hat 6 T ),voll zum tragen sich im Schnee (Starkschneefall) und über Pässe (Fernpass) zu bewegen !
Schneeketten hatte ich zwar dabei , sind aber nicht zum Einsatz gekommen .Obwohl ab 3,5 t Pflicht hatte ich ohne Ketten keine Probleme!
Gasversorgung ,mit LPG im Gastank und 50 Mbar Minderer und -7 Grad Aussentemperatur ohne Eis-ex Unterstützung auch keine Probleme .Für den Fall das es mit LPG nicht geklappt hätte , wäre dann meine Gasflasche zum Einsatz gekommen , die ich über Gasaussensteckdose in meine Gasversorgung einspeisen lasse , was ich auch probehalber mal praktiziert habe , um zu sehen ob das Ventil an der Gasflasche vereist , was auch nicht eingetreten ist !
Also Leute unsere "LEO's" kommen auch ohne Ketten aus , auch da wo für andere Schluss ist klettern wir immer noch weiter ,und weiter,und weiter....... !!!!!


viele Grüße

Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE