Re: CEC-Neuzugänge

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 22. August 2003 11:42:35:

Als Antwort auf: CEC-Neuzugänge geschrieben von Armin am 20. August 2003 14:46:56:

Hallo ihr smile,

also ich finde das gut, dass das Thema jetzt im Forum einmal abgehandelt wurde...

So konnte jeder seinen Standpunkt dokumentieren (Dampf ablassen) und man kann dann auch irgendwie wieder zur "Tagesordnung" übergehen...

Auf diese Weise hat das Forum als Plattform für einen Club seinen Zweck erfüllt.

Das Thema "Ausschluss" ist immer ein leidiges - ich denke auch, dass sich sowas von ganz alleine regelt - wenn jemand an einer Veranstaltung teilnimmt und es dabei - insbesondere über finanzielle Dinge - zu Unstimmigkeiten kommt, dann wird derjenige von ganz alleine an keinen Veranstaltungen teilnehmen - mit oder ohne Ausschluss...

Andererseits bin ich in vielen anderen Themen auch oft derjenige, der sich (ehrenamtlich) für Themen einsetzt, plant, vorfinanziert und ackert - und wenn es dann zu Streitigkeiten kommt - gerade in finanziellen Dingen - dann ist das wie ein Schlag in die Magengrube.... Also kann ich das Gefühl gut nachvollziehen...

Ich halte das als Teilnehmer von Veranstaltungen immer so, dass ich prinzipiell den Betrag bezahle, der eben anfällt - auch wenn dieser vielleicht über das ursprüngliche Ziel "etwas" hinausgeht...

Wenn mir das dann rückblickend zuviel war, nehme ich eben an Folgeveranstaltungen nicht mehr teil, oder frage vorher besser über den Leistungsumfang nach...

In einer laufenden Veranstaltung kann man aber (zumindest aus meiner Sicht) NIEMALS einen finanziellen Rückzieher machen, denn das würde für mich einen äusserst unsozialen Eindruck hinterlassen.

Aber letztendlich: Ich war nicht dabei, also hat dieser Beitrag sowieso eher einen philosophischen Charakter...

Am besten lest ihr ihn gar nicht zwinker...

Ich freue mich auf jeden Fall auf unser nächstes Treffen - mit oder ohne Kosten - ist mir einerlei, denn ich geniesse die Clou-Treffen jedesmal sehr...

Also - vielleicht bis Speyer,

der olle Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE