Re: Bremsventil tausch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 05. April 2012 09:18:45:

Als Antwort auf: Bremsventil tausch geschrieben von Jaker am 04. April 2012 22:27:58:

Hallo Jaker,
ich glaube das Teil heißt Trittschalter und ist unter dem Armaturenbrett, mittig, verbaut.
Hier dürfte wohl einer oder mehrere Kolbenringe undicht sein. Es gibt auch ein Reparatursatz, aber besser ist schon, den gesamten Schalter zu wechseln, um bezüglich der Dichtigkeit auf der sicheren Seite zu sein. An sich muß man nicht das gesamte Armaturenbrett ausbauen. Man kommt an das Teil, um die Druckschläuche und das Teil zu lösen. Ist nur eine Fuckelarbeit, aber zu bewerkstelligen. Das Problem ist nur, warum die Ringe undicht geworden sind. Befinden sich Rostpartikel aus den Druckbehältern im Kreislauf? Bevor Du den Schalter wechselst, schau vorsichtshalber in die Lufttanks (mit so einem biegsamen Spiegel und Lampe). Sollte darin Rost sein, dann wird der neue Trittschalter nicht lange dicht bleiben. Dann hilft nur, die beiden unteren Luftbehälter zu tauschen, um wieder Ruhe zu haben. Ich will Dir jetzt keine Angst machen,aber sicher ist sicher und die Behälter sind auch nicht das Teuerste.

Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE