Re: Vorstellung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 14. April 2012 00:39:19:

Als Antwort auf: Re: Vorstellung geschrieben von Jaker am 04. April 2012 21:28:54:

Nun, lieber Jaker,

die Sache mit er Umweltplakette ist mir schnurz. Ab 2014 bin ich H, dann ist es eh wurscht, Leipzig hat mein Geld nicht verdient, da fahr ich nie wieder hin. Warum: Umweltzone, so blöd beschildet, das Du erst über die Kreuzung rüber bist, wenn du siehst, dass hier ein U-Zone beginnt, keine Vorwarnung und dann keine Wendemöglichkeit auf 2,8 km!!! Also rein-raus aus der U-Zone, und weg. Mal sehn ob da nicht noch ein blauer Brief kommt. Bei solchen Verwaltungsdeppen muss ich das Gewerbe, samt -steuern, nicht fördern, ich kann meinen Umsatz auch woanders machen.

Ansonsten funktioniert P+R ganz gut, in die U-Zonen will ich ja auch eigentlich gar nicht, in den Städten Übernachten ist doof, das mach ich lieber "am Land", also irgendwo draussen. Und überhaupt will ich mit dem 7,5m Schiffchen in keine Innenstädte. Alles so eng, Parkplätze fast unmöglich usw. Muss ich nicht haben, auch wenn ich's rein praktisch schon fahren könnte.

Ich hab jetzt fast 2000km Bayern, Thürigen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, nochmal Türingen, wieder Bayern, Baden Würtemberg, und morgen dann wieder heim nach Bayern, hinter mir. Keine U-Zonen-Probleme ausser das in L.

In sofern ist das mit den U-Zonen überbewertet. Hat uns nicht an wunderschönen Erfahrungen in den nicht mehr so ganz neuen Bundesländern gehindert. Und WoMo-freundlich sind die da drüben schon mehr als im Westen, ehrlich! Viele gut ausgeschilderte, leicht zu findende Plätze für 5€, meist betrieben durch die Gemeinden, Strom, Wasser, Grauwasser fast überall, Fäkalien etwas seltener, Entsorgung in der Regel kostenfrei, Strom häufig Pauschal 1-2€ oder inklusive, sonst 0,5/kw. Alles Easy dort (Vor allem das Personal). Einzig eine Stadt ähhhh... möchtegern Städtchen (natürlich mit "Bad" am Namen) hatte es dann doch nötig auch noch "Kurtaxe" abzuzocken. Spinner, die....! Ich Kur doch nicht. So toll war das "drumherum" dann doch nicht, hab ich anderswo ohne Kurtaxe schon schöner gesehen. Dafür war der Womoplatz klasse, wenn auch teurer als 5€, aber jeden Euro (ohne Kurtaxe) wert. Brandneu und mit allen Schikanen und bis zu 11m langen Stellplätzen! Hat nur noch WLAN gefehlt, dann wäre er Perfekt gewesen (für uns), aber am WLAN haperts eh fast überall, und häufig auch an UMTS/HSxPA.

Nun ja, jetzt sinds halt doch ein haufen Buchstaben geworden.....

Trotzdem schöne Grüße, derzeit aus MUDAU, Odenwald, Baden Würtemberg.



Antworten:

CLOU-FREUNDE