Alde=Warmwasserbereitung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pilseti am 15. April 2012 20:04:59:

Hallo zusammen,

seit dem Osterurlaub kocht mein Alde-Kessel (Typenschild, Alde 2925 Bj 1987)über, wenn ich ohne den Heizkreislauf zu benutzen das Wasser erwärme. Oben am Kessel wo das Gefäß mit dem Quirl für den Heizkreislauf sitzt drückt das Heizungswasser aus den Überlauf. Es wird so heiß das es anfängt zu kochen.
Ich nehme an das der Fühler der eigentlich Bescheid geben muss wenn das Wasser heiß genug ist defekt ist. Da geht es auch schon los welcher Fühler ist es? Es sind zwei angebracht der obere mit einem Kupferdraht der untere mit zwei Kupferdrähten. Nun habe ich zwar alles auseinander gebaut, mir fällt bloss nichts ein wie ich bei einer Fehlersuche vorgehen kann.

Also,falls jemand so ein Problem schon gehabt hat oder eine Idee hat was es sein könnte, bitte melden. Am liebsten würde ich ja einfach die Fühler tauschen, aber vielleicht ist es doch was anderes. Hat vielleicht noch jemand Ersatzteile oder eine guten Kontakt bei Alde wo man mal anrufen kann.

Herzlichen Gruß
Pilseti



Antworten:

CLOU-FREUNDE