Re: EBL schaudt Spannung bei Netzbetrieb 16V

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von UdoC am 06. Juni 2012 16:52:31:

Als Antwort auf: EBL schaudt Spannung bei Netzbetrieb 16V geschrieben von Wolfgang aus Köln am 04. Juni 2012 07:19:17:

Hallo Wolfgang,

nein nicht am Ausgang für die Bordbatterie, dort habe ich ca. 13V. Die 16V habe ich an der Schraubklemme, die im Schaltplan mit "Ausg. 12V" beschrieben ist gemessen.

Da die Ausgänge 1-3 und die vorhandenen Massestecker nicht ausreichten habe ich eine kleine Unterverteilung installiert (siehe Bild), diese hat zwei Eingänge. Einer geht für Dauerplus auf die Wohnraumbatterie, dort hängt dann z.B. die Stufe dran und ein Eingang hängt auf dem "Ausg. 12V" des EBL. Dieser Ausgang ist über den Schalter 12V aus/ein im Panel geschaltet.

Gruß

UdoC



Antworten:

CLOU-FREUNDE