Re: Pumpenlärm

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim Arnim aus Wertheim am 25. Juni 2012 11:47:01:

Als Antwort auf: Pumpenlärm geschrieben von Jörg am 24. Juni 2012 20:35:09:

Hallo Jörg,
ich hatte eine Pumpe drin, die wohl 23 Jahre alt war. Das war der absolute Ratterking. Ich habe die von der Außenwand losgeschraubt (Resonanzfläche) und einfach in Schaumstoff gelagert, danach war es gut erträglich.

Dann ist das Ding kaputtgegangen, und ich habe sie durch eine neue ersetzt (genauen Typ weiß ich nicht mehr, aber auch Shurflo Membranpumpe). Ich hatte keine Lust mehr, das Ding an die Wand zu schrauben, und habe auch die einfach in Schaumstoff gelegt - die neue höre ich nur noch, wenn keine Hintergrundgeräusche die Laufgeräusche überdecken. Wenn man sich unterhält, ist es schon zu laut.

Ich glaube, die Lager der alten Pumpe / des Motors waren ausgeschlagen, und deswegen hörte die sich an wie ein Preßlufthammer.

Gruß

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE