Re: Clou-Kauf Düsseldorf - wer hat Lust zu helfen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias aus Hamburg am 05. Juli 2012 11:37:14:

Als Antwort auf: Re: Clou-Kauf Düsseldorf - wer hat Lust zu helfen? geschrieben von Arnim aus Wertheim am 05. Juli 2012 07:04:44:

(hoffentlich antworte ich hier an der richtigen Stelle...)

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten, ich werd´ mir ´ne Checkliste erstellen mit den genannten Punkten und alles genau prüfen, soweit ich kann.
Z.B. "Ringanker" hab´ ich immerhin schon mal gehört (Verbindung Chassis und Aufbau an den Seiten, stimmt´s?) - aber wissen, wie das dann exakt aussehen oder wie die Dichtmasse sich anfühlen soll tu ich deshalb leider noch lange nicht - ebenso ist mir die Alde unbekannt: Schauglas abnehmen und mit Feuerzeug zünden, bekam ich Di. abend beim hamburger Clou-Stammtisch als Tip.
Vielleicht hat morgen mittag doch noch jemand aus Nähe Düsseldorf ein halbes Stündchen Zeit, mit mir die Substanz des Fahrzeugs anzusehen??!

Ihr hattet gefragt, wie teuer der sein soll: für 5.500 inkl. TÜV+AU+Gasprüfung habe ich ihn bekommen.
Führerhaus ist weiß nachlackiert und nicht hübsch. Der Aufbau jedoch macht auf den Fotos innen wie aussen einen guten, gepflegten Eindruck.
Die letzten 7 Jahre war der Clou abgemeldet und wurde nur selten mit roten Kennzeichen von einer alteingesessenen Düsseldorfer Familie gefahren, die selbst mit Wo.mos. handelt.
TÜV etc. sollte kein Problem sein, sagte er - die Einstiege seien ´dran mit schweissen (wie bei UdoC - das wurde jetzt gemacht), außerdem wurden Bremsleitungen + -flüssigkeit erneutert.
Allerdings steht er aktuell mit halb ausgebautem Kabelbaum da, weil ein Elektriker irgendeinen Kurzschluß nicht findet (Warnblinker oder Fernlicht oder so). Darum werde ich ihn morgen=Freitag wohl noch nicht mitnehmen können. Wenn das E-Problem bis morgen gelöst sein sollte, hätte er TÜV+AU+Gas neu. Der Preis ist ok, oder? Wenn denn tatsächlich alles so trocken und instand ist, wie der Verkäufer sagt...
Den alten Hymer habe ich übrigens schon fast verkauft.

Meine Anzahlung wollte mir der freundliche Verkäufer schon zurückgeben - noch hoffe ich allerdings, daß der Deal doch noch klappt und ich mit Clou (statt 1973er Hymer) ab Freitag, 13.07. für gut 2 Wochen in Meeschendorf auf Fehmarn stehe.

Der 35-08 erscheint auch mir mittlerweile ziemlich unterdimensioniert. Leergewicht sind lt. Brief 3,25 to - inkl. Gas+Wasser etc. bleiben also zu den 3,7 to nur 450 kg - da werd´ ich einfach immer erst vor Ort den Wassertank füllen, dann paßt das. - Umsetzen auf einen anderen Unterbau wäre attraktiv (mit Chance könnte ich für 1.000 € einen bekommen) - allerdings möchte ich in 2 Jahren das H-Kennzeichen haben, und je mehr "Kleinigkeiten" man ändert, umso schwieriger wird das.........
Oder halt tatsächlich auf einen TD ändern. Die Infos dazu klingen sehr verheißungsvoll.

@Gerd: Die Scheinwerfer sind tatsächlich die runden. Wie doof, daß Fiat/Iveco nicht ähnlich Mercedes versucht, die Teile lange zur Verfügung zu stellen. Mit meinem 1973er 406er-Benz hatte ich da nie Probleme.

Gruß Matthias



Antworten:

CLOU-FREUNDE