Re: Clou-Kauf Düsseldorf - wer hat Lust zu helfen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 05. Juli 2012 17:21:45:

Als Antwort auf: Re: Clou-Kauf Düsseldorf - wer hat Lust zu helfen? geschrieben von Gerd aus OF am 04. Juli 2012 11:22:00:

Lass dich mal nicht irre machen. Ich hab auch so einen ollen iveco (84er). ich bestätige: ersatzteile sind schwierig, bisher hab ich aber alles bekommen. Tipp: in italien laufen noch viele davon, da gibts auch noch teile. Der 122 PS turbo ist bei mit inkl. llk fast ohne Probleme reingegangen. lediglich am frontgrill muss ein bischen gefeilt werden. dann läuft aber auch der schwere 670F vollbeladen bequem über die Gebirge (wenn der Luftfilter frei ist, aber das wäre jetzt eine Geschichte für sich), gelegentlich (Irschenberg, Bindlach, Schwäbische Alp) braucht man auch die Gänge 4 und 3, aber selbst Landstraße und 14% haben mich noch nicht in den ersten getrieben.

Rost ist wohl ein problem, bei mir betrifftes es moderat den Rahmen, die Türen (heftig) und den Scheibenrahmen. Der Frontgrill ist mittlerweile durchgerostet, aber wie schon berichtet, den gibt es noch, hat keine 130 euro gekostet - neu wohlgemerkt und inkl. Lieferung. lediglich die lieferzeit betrug 3 Monate (kam woher? aus italien natürlich). Ansonsten muss man da dem Rost dahinter her sein, sonst währt die Freude nur kurz. Aber Drahtbürste, Flex, Sandstahler, Schweißgerät, Phosphorsäure, Zink, Zinn und Lacke werden da deine besten Freunde.

Nebenbei bemerkt: suche noch immer einen Teilekatalog für den 45-10 und 48-12, am liebsten als PDF.



Antworten:

CLOU-FREUNDE