Re: Urlaub August

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 06. Juli 2012 10:50:33:

Als Antwort auf: Re: Urlaub August geschrieben von Andrè aus MG am 05. Juli 2012 19:07:15:

Es ist ja so, dass die meisten Wohnmobilfahrer im Winter nach Spanien fahren und nicht im August - was ich mir auch nicht antun möchte.
Im Winter sind relativ wenige Camping-Plätze geöffnet, die man eigentlich alle kennt.(vielleicht hat sich das inzwischen geändert - ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Im Sommer sieht das etwas anders aus. Wobei - Spanische Campingplätze sind mit Vorsicht anzugehen. Oftmals sind sie nicht mit dem zu vergleichen, was wir hier im Norden kennen. Die Dauercamper verbarrikadieren sich bis zur Unkenntlichkeit wegen der Hitze im Sommer und die Plätze sind mit einem größeren Mobil nicht anzufahren, weil man oft nicht durchkommt.
Wir waren zuletzt - vielleicht ist das ein guter Tipp: auf einem sehr offenen Platz in L'Hospitalet de I'Infant. Der liegt etwas südlich von der Stadt, direkt am Meer ohne Deich. Die Stadt ist fussläufig zu erreichen und es sind nur ein paar km hinter Barcelona. Ich schätze mal so 60 km.
Du kannst ihn Dir mal auf Google Earth anschauen, er liegt auf folgenden Koordinaten: 40"58'40,80 N 0"54'13,21 O - südlich daneben liegt ein großer Nudistenplatz - falls Du so etwas suchst. Der soll sehr ordentlich sein. (habe ich mir sagen lassen).



Antworten:

CLOU-FREUNDE