Hab´ doch nicht gekauft :-(

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias aus Hamburg am 06. Juli 2012 23:05:44:

Als Antwort auf: UND ??? Was hat sich ergeben ??? geschrieben von Zausels Kerl am 06. Juli 2012 22:21:27:

Moin moin
und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Iveco-Front des Clou hat sich wie vorab beschrieben tatsächlich als nicht besonders hübsch erzeigt - das war keine Überraschung. Ein Kurzschluß wird aktuell noch gesucht, der ganze Kebelbaum ist auseinander und die Filter werden auch alle erneuert (auch der Dieselfilter - ich konnte den Motor gar nicht testen...) - darum hat er noch keinen TÜV - so kann ich ihn denn heute auch nicht mitnehmen, und es bleibt beim Angucken des Clou und einem bisher wunderschönen Familienbesuch rund um Düsseldorf.

Entgültig zuschlagen mochte ich aber auch gar nicht so richtig:
Leider hat sich auch der Aufbau als nur ca. Note 4 statt der erhofften Note 2 herausgestellt. Alles war innen ziemlich versifft - das hätte locker eine Woche Arbeit gekostet, den einigermaßen sauber zu bekommen, einen Wasserhahn einzubauen und und und - und überhaupt...

Außen waren halt doch erhebliche Blessuren (Fotos lügen!). In der Dachbox stand Wasser. Das Vorderrad auf der Fahrerseite knackte etwas. Mehrere ziemlich tiefe Schrammen waren da. Alufraß neben dem Fahrerhaus auf ca. 40 x 5 cm - von anderen Stellen will ich gar nicht reden...

Gesamteindruck Note 4-, und das mit dem falschen Motor (72 PS drinnen, aber 102 PS eingetragen - bei mobile.de hatte ich eigentlich "ab 90 PS" als Suchkriterium eingegeben...).

Wochenlang habe ich mich auf den heutigen Tag gefreut. Fahrerhaus, Heizung und Motor waren drei Kompromisse, die ich für 5.500 inkl. TÜV+AU+Gasprüfung in Kauf genommen hätte.
Aber weil der Gesamtzustand derart mittelmäßig ist bin ich froh, daß der Verkäufer uns die Anzahlung erstmal wieder zurückgegeben hat - mit der Option, doch noch zuzuschlagen.

Nun fahren wir nächste Woche erstmal mit dem alten Hymermobil nach Fehmarn - auch ok...

Wenn von Euch mal jemand hört, daß jemand einen einigermaßen gepflegten Clou E 570 oder größer mit Turbo zu einem nicht allzu viel höheren Preis verkauft würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr ihm unsere Kontaktdaten geben würdet (0172 75 66 0 44).

Danke und Gruß, Matthias aus Hamburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE