Blaupunkt Travel DXV Monitor ändert Farben

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pepo aus Datteln am 28. Dezember 2012 18:23:02:

Hallo Clou Freunde,
zunächst einmal möchte ich mich den guten Wünschen des Bruchi anschließen und wünsche ALLEN einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.
Ich hatte schon mal gepostet, dass der Monitor meines Navi (fest eingebaut) die Farben von blaugründig auf braun geändert hat und dadurch bei Tageslicht nicht mehr so gut lesbar wurde. Dass ich der Einzige sein sollte, der dieses Phänomen an seinem Navi feststellen mußte, hat mich überrascht. Nach Infos von Blaupunkt (und meinen Beobachtungen) kam nur noch der Austausch des Monitors in Frage. Erstaunlich war, dass die Farbe wieder in den Originalzustand wechselte, wenn der Monitor der direkten Sonneneinstrahlung - also warm wurde- ausgesetzt war. Ich ersteigerte in der Bucht einen neuwertigen Monitor und tauschte ihn aus- der Mangel blieb.Mist- dachte ich, FEHLKAUF. Vor kurzer Zeit ersteigerte ich nochmals einen neuen, orginalverpackten Monitor. Der Austausch brachte wieder das gleiche Ergebnis, nämlich keine Besserung.Erst der Test mit einem neuen Kabel verlief zufriedenstellend. Ich mußte also feststellen, dass das Kabel des Monitors (über das Radio geführt, innerhalb der auf dem Armaturenbrett befindlichen Verkleidung) offensichtlich gequetscht war. Einen Kabelbruch, o. ä. konnte ich nicht feststellen. Deshalb mein Tipp: Wenn ihr mal vor diesem Problem steht, denkt auch mal an die Verlegung des Kabels und tauscht nicht sofort den Monitor aus.
In diesem Sinne: Für 2013 viel Spaß an euren Clous und viele unfallfreie und problemlose KM
wünscht euch Pepo aus Datteln



Antworten:

CLOU-FREUNDE