Re: front design ,, Daily 1 Blinkerleuchten vorne

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Tilli33 am 17. Januar 2013 14:21:52:

Als Antwort auf: front design ,, Daily 1 Blinkerleuchten vorne geschrieben von Wolfgang aus Köln am 12. Januar 2013 11:09:22:

Hallo

Will doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe nämlich auch noch das alte Daily I
Führerhaus mit dem Funzellicht etc. - und natürlich viel Rost.

Angeregt durch einige Beiträge hier im Forum und wie einfach das doch so ist - habe ich dann Kotflügel, Frontmaske, Motorhaube, Stoßstange, Türen etc. vom Nachfolgemodell besorgt. Viel Fahrerei und Sammelei.

Tja, und dann mal drangehalten. Da ist nix mit einfach umschrauben und für jeden machbar der schon mal nen Schraubenschlüssel gesehen hat.

Es müssen nämlich auch die Innenkotflügel bzw. die Teile umgebaut werden, wo die Kotflügel drangeschraubt werden. Quasi die Motorraumseitenwände von innen. Und die sind geschweißt - nicht geschraubt. Sie müßten also aus dem Spenderfahrzeug getrennt werden und entsprechend ins eig. Fahrzeug eingeschwißt werden. Gerade, wenns geht zwinker

Klar ist das machbar - prinzipiell kein Problem. Die Frage ist aber, ob sich der Aufwand lohnt oder es nicht doch einfacher ist, daß alte zu restaurieren. Ich habe nicht nur schon mal nen Schraubenschlüssel gesehen, sondern auch in der Hand gehabt.

Ich habe das Dach meines vorherigen Wohnmobils auf Basis Magirus R81 Reisebus um 40 cm hochgesetzt, daß Fahrzeug kompl. neu verblecht und dann noch nach ein paar Jahren den ganzen Bus um 1 Meter verlängert. Natürlich alles mit TÜV. Ich denke also zu wissen, wie aufwendig ein solcher Umbau ist. Natürlich habe ich das Womo dann innen auch kompl. gebaut.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, es wäre sinnvoller das alte Führerhaus zu restaurieren. Aber ich lasse mich natürlich gerne, gerne, gerne eines besseren belehren.

Würde mich über Umbauanleitungen sehr freuen.

Liebe Grüße aus Hünfeld



Antworten:

CLOU-FREUNDE