Re: Reifengröße Iveco 45-10 Bj.1993

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Helmut aus Bayern am 26. Februar 2013 22:50:39:

Als Antwort auf: Reifengröße Iveco 45-10 Bj.1993 geschrieben von Lemmy am 25. Februar 2013 12:00:01:

Hallo Lemy,

ich fahre einen 45-10C von 1986.
Bei mir sind als Zusatz im Fahrzeugbrief 195/75R16 107/105N eingetragen. Ebenso Felgen 5JKx16H als Zusatz.
Für Eintragungen im Brief sind Unbedenklichkeitsbescheinigung von IVECO (Fiat Heilbronn) notwendig und der Gang zum Überwachungsverein für den Eintrag in den Brief. Falls du schon die neuen Papiere hast und der alte Brief nicht vernichtet wurde, auf Übertragsfehler checken (auch die Damen von der Zulassungsstelle sind nicht perfekt).
Wenn du einen netten Bearbeiter bei deiner Untersuchungsstelle hast, kann der in den Zulassungen für den Iveco blättern. Falls fündig siehe oben.
Ansonsten kann die Frage einfach beantworten werden, was im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht ist erlaubt. Alles andere bringt Probleme bei der nächsten HU.
Ich hab mir Vredestein comtrac All Seasions geholt. Bei Promobil gab es 2010 einen Test für Wohnmobilreifen http://www.promobil.de/test/die-schwarze-kunst-92722.html
Als Hilfe ganz brauchbar.

Grüße
Helmut



Antworten:

CLOU-FREUNDE