Re: Anfrage SchrägLiner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 24. März 2013 22:17:23:

Als Antwort auf: Anfrage SchrägLiner geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 24. März 2013 21:28:20:

moin,

die SchrägLiner sind eher unter dem Namen Babyliner bekannt. Die Bauweise ist die Gleiche wie bei den größeren Linern, aber sie sind etwas schmaler und stehen auf einer kleineren Basis.

Die Stehhöhe ist leider nur 190cm. Bei mir beginnt die schräge Erhöhung zum Heck zum Glück im Küchenbereich so daß ich (192cm Bauhöhe) wenigstens dort richtig stehen kann. Trotzdem kommt mir unser Liner nicht zu flach vor.

Die beschlagenen Fenster kommen leider auch öfters vor bei den alten Baureihen. Man kann sie gegen neue austauschen lassen. Die neueren haben auch einen dünneren Rahmen so daß noch mehr Licht rein kommt. Leider ist eine solche Austauschaktion sehr sehr teuer.
Man kann die Scheiben auch ausbauen und beim Glaser reinigen und neu abdichten lassen. Ist deutlich billiger, setzt aber handwerkliches Geschick voraus.
Bei uns ist das Küchenfenster und das Bettfenster extrem angelaufen. Bis auf weiteres lasse ich die so.

Das ablösen der Aluhaut vom PU-Kern kommt auch manchmal vor (bei mir an einer Dachstelle). Theoretisch auch nicht so schlimm und es geht durchaus selber zu reparieren. Allerdings nur, wenn dieses Ablösen nicht mit Feuchtigkeit in der Wand zu tun hat.

Grundsätzlich muss man bei einem alten Liner aber immer bereit sein auch mal selber Hand an zu legen. Im tadelosen perfekten Zustand wird man die Babyliner selten finden.

viele Grüße aus einem Babyliner...

Oliver

draussen -7° / drinnen +21° smile



Antworten:

CLOU-FREUNDE