Re: Luftderung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin H. am 27. März 2013 06:39:08:

Als Antwort auf: Re: Luftderung geschrieben von Hans aus Südwinsen am 26. März 2013 08:43:04:

>>Hallo,
>>habe das gute Stück gestern wieder übernommen. Bis auf die kurze Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause hab ich ich natürlich noch keine Fahrerfahrung sammeln können. Der erste Eindruck ist jedoch absolut positiv: kein Wanken des Aufbaus mehr bei Kurvenfahrten; kein Poltern und der Wagen steht wieder gerade (hatten links hinten eine Neigung von ca. vier Zentimetern).
>>Nun zur Technik:
>>Es handelt sich um eine Zweikreis Anlage mit acht Zoll Federbälgen der Fa. Dunlop. Wurde als Komplettsatz mit allem Einbauzubehör und einer ausführlichen Montageanleitung über meine Werkstatt (http://www.reichmeister.com) bei der Fa. aragon (http://www.aragon-deutschland.de)geordert.
>>Die Bedieneinheit (zwei Manometer und Ventilanschlüsse) wurde seitlich in die Sitzkonsole Fahrersitz eingebaut. So hat man beim Einstieg gleich eine Prüfmöglichkeit. Der dem Komplettsatz beigefügte Kompressor ist mehr ein Spielzeug und nicht für einen Festeinbau geeignet, erfüllt aber durchaus seinen Zweck (bei Bedarf Anschluss an Zigarettenanzünder).
>>Gesamtkosten inkl. Einbau und TÜV-Abnahme liegen bei ca 1100,-- €. Wer es selbst kann, spart sich die Einbaukosten in Höhe von ca. 350,-- €.
>>Schicke auf Wunsch gerne alle Unterlagen und Bilder. Der Einbau sollte eigentlich in jeder KFZ-Werkstatt durgeführt werden können.
>>Viele Grüße
>>

Hallo Hans,
für was für ein Basis Fahrzeug hast du. Ich habe ein 86 Iveco 45-10
Mich würde interesieren ob es auch für mein Fahrgestell eine Luftfeder gibt.
Gruß
Armin



Antworten:

CLOU-FREUNDE