Re: Boden erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von hghirsch am 01. April 2013 16:05:46:

Als Antwort auf: Re: Boden erneuern geschrieben von Rainer Stäbe am 01. April 2013 09:39:18:

Hallo Rainer,

wie ich verstehe fütterst du einmal den Boden bis zur etwa alten Stärke auf und verlegst darüber nochmal die Siebdruckplatten, was insgesamt eine Erhöhung um diese 9mm ergibt ? Hast du alle Möbel ausgebaut, um flächig zu verlegen oder schneidest du entsprechend bei zum z.B. Küchenblock und ebenso zu dem Hochschrank am Eingang links ?

Wäre ein Auffüttern mit Epoxydharz nicht auch möglich (wahrscheinlich teuerer) aber evtl. effektiver weil eine bessere Verbindung zum Holz und dann darauf die Siebdruckplatte ?

Einen Trockner werde ich kommende Woche installieren und verspreche mir ebenso nochmal einen guten Trocknungseffekt - vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

Ich bin noch etwas unschlüssig ob Epoxyharz/Körapur oder deine Lösung in Frage kommt.
Vielleicht kannst du nochmal kurz deine Entscheidungsgründe mir sagen (Kosten für Material, Stabiliät Holz-Epoxy, Langzeiterfahrung) ? Beim Bauschaum meinst du sicher den 2K-PU ?

Jedenfalls würde ich gerne in 1-2 Wochen die nächsten Schritte einleiten (nach ca. 1 Woche Trocknung).

Grüße
Harald

PS: Hier mal ein paar Fotos vom Anfang - auch wenn es nicht sehr prickelnd aussieht. Falls du auch die Möglichkeit hast wäre super ?
zwinker

und hier unter der Längsbank :



Antworten:

CLOU-FREUNDE