Re: Dämmung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jaker am 09. Mai 2013 22:08:42:

Als Antwort auf: Re: Dämmung geschrieben von Rainer Stäbe am 07. Mai 2013 13:04:59:

Hallo Rüdiger,
Also nur die Dämmung mit Bitumenmatten hat schon so viel geholfen, dass man sich normal unterhalten kann?
Hast du dann unter die Dämmung der Motorabdeckung auch Bitumenmatten gelegt?

Hab mein Vorhaben heute wieder aufgegeben mit der zweiten Abdeckung, dass war mir dann doch zu aufwendig. Werde jetzt wohl einfach Bitumenmatten kleben, und darauf dann solch einen Verbundschaumstoff. (http://www.schaumstofflager.de/verbundschaumstoff-100-x-200-x-2cm.html)
Ich weiß nur noch nicht ob 1 oder 2 cm stärke wähle. Denke aber dass ich um den Motorraum und an den Blechen, wo so gut wie keine Dämmung ist 2cm und im Fußraum dann 1 cm dicke legen werde.

Wie viel m² Bitumenmatten hast du denn ungefähr verwendet?

Musste heute, nachem ich den alten Teppich abgezogen habe, mit Schrecken feststellen, dass an dem Blech hinter dem Motor, also dem Blech zum Fahrgastraum, eine Schweißnat teilweise aufgegangen ist, und man von innen auf den Motor sehen kann. Dass muss natürlich vor der Geräuschisolierung noch gerichtet werden. Aber bis Pfingstmontag soll die Dämmung dann drinnen sein.

Lg.
Jaker



Antworten:

CLOU-FREUNDE