Re: Clou Liner 900 Motorgeräusche bei Autobahnfahrten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jaker am 04. Juni 2013 17:36:46:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 900 Motorgeräusche bei Autobahnfahrten geschrieben von Rainer Stäbe am 22. Mai 2013 18:03:10:

Hallo,
ich habe mich auch mit der Lärmdämmung im Liner beschäftigt (Danke Rainer nochmal für die Tipps).
Bin das Projekt dann am Pfingstwochenende auch angegangen und zwar wie folgt:

1. Alter Teppich und diese schwarzen Dämmatten darunter raus (die bringen sowiso nix) und die vorderer Sitzbank raus, sofern du eine 4er Sitzgruppe hast.
2. Alles so gut wie es geht sauber machen
3. Dann habe ich alle Flächen mit 6mm dicken Bautenschutzmatte belegt und darauf dann noch Verbundschaumstoff geklebt. Im Fußraum 1cm dicke, sonst überall (Unter den Sitzen, Motorabdeckung etc.) 2cm.
4. Alles mit neuem Teppich ausgelegt.

War etwas mühsam, besonders die Motorabdeckung, weil die Bautenschutzmatte und vorallem der 2cm dicke Schaumstoff sich nicht so recht an die Form der Abdeckung anpassen wollte. Hat dann aber eigentlich alles ganz gut geklappt.

Es ist jetzt spürbar leiser, wollte es zwar anfangs erst nicht glauben (Mir ist es immernoch etwas zu Laut), aber man kann sich jetzt relativ normal unterhalten, außerdem ist der Lärm nicht mehr so hart.

Der Lärm kommt eigentlich auch nur noch von vorne, vom Motor kommt kaum noch was, nur noch ein sanftes brummen. Ich muss also das Blech an der Windschutzscheibe auch noch dämmen. Viel kommt auch aus dem schwarzen Lüftungskasten in der Mitte unten, hat zufällig Jemand eine Ahnung, ob man den irgendwie aufbekommt ohne ihn kaputt zu machen?

Lg.
Jaker




Antworten:

CLOU-FREUNDE