Re: Pumpe ALDE-Turm und/oder Quirl ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels Kerl am 06. Juni 2013 17:35:22:

Als Antwort auf: Re: Pumpe ALDE-Turm und/oder Quirl ? geschrieben von Arnim aus Wertheim am 06. Juni 2013 15:08:34:

)

Bei mir läuft der Quirl 200 Tage (Anfang Herbst bis spätes Frühjahr)im Jahr 24h und wurde letztmalig vor einem Jahr ersetzt. Da das WoMo stets und ständig in Gebrauch ist, läuft die Heizung generell immer durch. Nur der Quirl wird bei fehlender Kälte oder bei 220V Betrieb nicht genutzt.
I.A. sind beim Quirl keine Verschleißerscheinungen zu beklagen...

Ehrlicherweise habe ich mir bereits vor längerer Zeit Gedanken darum gemacht auf eine Umwältzpumpe umzurüsten. Allerdings erst, wenn auch der jetzige Quirl mal aufgeben sollte. Bis dahin wird fröhlich weiter gequirlt.

Den alten Quirl habe ich wieder hingeschustert und liegt nun als Ersatzteil parat, wenn mal Not am Manne sein sollte ...

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE