Re: Heizungsfluid ALDE

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 14. Juni 2013 08:46:54:

Als Antwort auf: Heizungsfluid ALDE geschrieben von Arnim aus Wertheim am 13. Juni 2013 17:37:38:

Hallo Arnim,

ich habe bei unserem Bj. 88 die blaue Kühlflüssigkeit im System.

Diese wurde bisher nur einmal gewechselt und zwar bei einer Reperatur der Heizungsschlange im Fäkalientank. Die Originale war aus Kupfer und korridiert. Seitdem ist sie aus Kunststoff. Der Wechsel war im Jahr 2001. Es wird zwar immer wieder darüber diskutiert, dass die Flüssigkeit regelmässig gewechselt werden sollte aber das mach ich nicht weil es im PKW Bereich auch nicht notwendig ist solange das Fluid seine Funktion erfüllt. Das kann man ja messen mit der Spindel.
Der Wechsel ist, so denke ich für die Werkstätten ein gutes Zubrot.

Beste Grüße
IRHÖNMAN Klaus - der heute für 2 Wochen an die Nordsee fährt ))))



Antworten:

CLOU-FREUNDE