Werd noch wahnsinnig ... Heizung Alde im Liner 600

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin am 27. Juni 2013 11:51:37:

kopfschuettelFrei nach Murphy ... Nun habe ich nach langer Test und Probezeit (Heizung kochte immer über) den alten Teppich komplett raus, alles fein trockengelegt und die gesamte Wohnfläche inkl. Bad mit Laminat neu ausgelegt. War mir meiner Sache sicher, da die Heizung komplett neu befüllt und zig-malentlüftet wurde. Hat auch seit etwa 4 Monaten keinerlei Probleme mehr bereitet.

Kaum liegt das neue Laminat drin ... Kocht über und wieder der gesamte Eingangsbereich mit Kühlflüssigkeit getränkt. Schei...

Folgendes ist geschehen. Habe die Heizung abgeschaltet (Gasbetrieb aus und Quirl auch aus) und bin eine längere Streckt (180km) mit hoher Geschwindigkeit (ca. 110 km/h) gefahren. Die Motortemperatur war entsprechend hoch. Zuhause gehe ich nach hinten um auszusteigen und traue meinen Augen kaum ... Wieder Kühlflüssigkeit am Boden, trotz ausgeschalteter Heizung.

Nun meine Frage ... Kann es sein, dass der Wärmetauscher (Vorwärmung) defekt ist und aus dem Motorkühlkreislauf Druck in den Alde-Heizkreislauf gerät? Hat jemand schon mal Probleme mit dem Wärmetauscher gehabt und kann ähnliches berichten?

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE