Suche Dieseltank für Mercedes T1 (Bremer) 409D oder 410D

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von KaLeu aus Darmstadt am 09. August 2013 14:09:03:

Hallo Clou-Freunde,

der Stahl-Eigenbau-Tank meines Clou-Vorbesitzers ist am unteren Tankboden durchgerostet.
Es begann an dem heißen Wochenende vor 2 Wochen mit einem kleinen Fleck unter dem Clou.
Meine erste Vermutung war ein Überlauf des Diesels über die Tankentlüftung. Der Tank war recht voll.

Am nächsten Morgen war aber schon eine große Diesellache unter dem Clou!

Nachdem ich nun den Tankinhalt umgefüllt habe, bleibt jetzt die Frage nach einem neuen Tank!

Wer hat Erfahrung mit einem Tankwechsel oder kann mir eine Adresse für einen Tanklieferanten nennen, oder wer hat vielleicht noch einen Dieseltank für ein Mercedes T1 409D/410D?

Was ich bis jetzt gefunden habe ist Hoppe-Truck-Tanks. Dort gibt es eine Menge verschiedener Tanks, ab die richtige Größe ist nicht dabei.

Auch die Auswahl des passenden Tankgebers (richtiger Widerstand) bereitet mir Kopfzerbrechen.

Wer hat noch Tipps für mich?

Danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüße
kaleu aus Darmstadt



Antworten:

CLOU-FREUNDE