Re: Verbrauch Diesel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von manne am 19. September 2003 15:43:41:

Als Antwort auf: Re: Verbrauch Diesel geschrieben von Rolf am 18. September 2003 18:13:08:

Hi Rolf, und alle anderen, am anfang hatte ich auch so zwischen 15/17L verbraucht, habe die diesel pumpe und turbo einstellen lassen und habe selbst die bremsen hinten überprüft, und siehe da die hinteren bremsen waren nicht fest oder kaputt, nein aber sie waren falsch eingestellt, merkt kein mechaniker, den auf den bremsen prüfstand ist ja alles ok. durch den lassten abhängigen bremssystem sind sie zu 90% zu stramm. ambesten ist das womo voll beladen und dann diese lasten abhängige bremseinstellung so einstellen das die räder ohne schleifgeräusche sich drehen, dazu braucht man halt zwei wagenheber die das fahrzeug an der hinterachsen hoch heben, und wenn man dann den drehzahlmesser nicht über 3000umd. (ca. 90kmh) braucht er auch nur noch zwischen 12 u. 14 L auf 100km.
also viel spass gruß manne
Ps: das güldet auch für andere fahrgestelle




Antworten:

CLOU-FREUNDE