Fliegengitterrollo für Eingangstür defekt (Liner 750 AS)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pepo aus Datteln am 30. September 2013 16:58:22:

Hallo, an meinem Clou Liner 750 AS, Bj. 1/2001, ist eine Fliegengittertür eingebaut, d. h. dass seitlich (von Innen) links das Rollo aufrollt und nach rechts geschoben wird. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Während meines Urlaubs muß ich jedoch beim täglichen Gebrauch feststellen, dass sich das Rollogewebe, welches oben und unten in Führungen "geschoben" wird, auflöst, d. h. es bricht ganz knapp ober/unterhalb der Führungsschienen. Bedingt dadurch läßt es sich nur noch schwerer schieben, es verkantet häufig. Der Hersteller des Elementes ist nicht feststellbar. Ich kann auch keine Verschraubungen pp. erkennen und bin im Moment (befinde mich noch in Kalabrien) ratlos, wie ein Ausbau erfolgen könnte. Hat JEMAND schon mal das Gewebe erneuert oder gibt es sonst eine kostengünstige Möglichkeit, den gewohnten Komfort weiterhin nutzen zu können?
Herzliche Grüße an Alle und bereits jetzt DANKE für brauchbare Antworten.
Pepo aus Datteln



Antworten:

CLOU-FREUNDE