zusätzliches Ladegerät

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 26. Oktober 2013 09:31:16:

Hallo zusammen und entschuldigt, wenn ich auch in der Suche nichts gefunden habe.

Ich habe mir 2 neue AGM´s gegönnt und möchte die nun auch entsprechend laden können.
Laut Hersteller: Ladespannung 14.1-14.3 Volt / Erhaltungsladung 13.6-13.8 Volt
Meine Kapazität sind jetzt 160Ah und wie wir ja wissen, schafft der Schaudt EBL mit seinen 7A Ladestrom nicht die Wurst vom Teller.
Viel wichtiger dabei ist mir die richtige Ladekennlinie.

Den Anschluss am EBL für das zusätzliche Ladegerät habe ich ja gefunden. Da ich aber im Stromplanlesen nicht der hellste bin, könnte vielleicht ja einer von Euch mal mich erleuchten, was mit "Brücke entfernen, und zusätzliches Ladegerät anschließen" gemeint ist.

Eventuell mit Foto oder verständlicher Erklärung bekomme ich das sicher hin.

Gruß
Martin
(der nach mühseligen 60 Std. Vorarbeit gerade sein Clou abgeklebt hat und jetzt zum lackieren geht smile )



Antworten:

CLOU-FREUNDE