Re: Anfrage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Bergkamen am 04. November 2013 17:10:27:

Als Antwort auf: Anfrage geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 04. November 2013 13:34:44:

Hallo Hans-Holger,

ich habe den gleichen Motor allerdings mit dem kleineren Turbolader. der hat dann ab Werk 125 PS. Der lief schon deutlich besser die Berge hoch als der alte 2,5 l mit 116 PS von Iveco.
Nachdem ich dann aber in Remagen bei tecpower war, wo die Motorsoftware sehr moderat verändert wurde, ist der Motor kaum wiederzuerkennen. Ich überhole jetzt im 6. Gang bergauf die LKW's. Auf der A7 gehts jeden Berg im 6. Gang problemlos mit 80 km/h hoch ohne dass ich herunter schalten muss.
Und das bei einem Verbrauch zwischen 12,5 und 13,5 l/100 km. Vor der Softwareänderung bin ich nur unter 14 L gekommen, wenn ich mich hinter den LKW versteckt habe.

Gruß aus Bergkamen



Antworten:

CLOU-FREUNDE