Re: Kühlerfrostschutz in Alde Heizung?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 10. November 2013 13:57:10:

Als Antwort auf: Kühlerfrostschutz in Alde Heizung? geschrieben von Jaker am 09. November 2013 17:31:34:

Hallo Jakob, vielleicht helfe ich Dir mit den Ausführungen von Alde weiter, welche mir vorliegen. Ich zitiere: "Der Flüssigkeitsstand des Heizsystems im Ausdehnungsgefäß des Kessels soll bei kaltem Kessel ca. 1 cm über dem Min.-Strich liegen. Das Heizsystem wird mit einer 40%-igen Glykolmischung gefüllt, wie sie auch für Fahrzeugmotoren (ausser Dieselmotoren) verwendet wird. Wenn die Anlage bei niedrigeren Temperaturen als - 25 Grad Cel. betrieben wird, muß der Glykolanteil erhöht werden, darf jedoch nicht über 50 % betragen. Vor Einfüllen der Flüssigkeit muß der Glykolanteil überprüft werden, um zu verhindern, daß eine zu hohe Glykolkonzentration eingefüllt wird. Die Glykolmischung sollte jedes zweite Jahr erneuert werden, da sich ihre Eigenschaften, z.B. der Korrosionsschutz mit der Zeit verschlechtern. Im Heizsystem muß sich immer Glykolflüssigkeit befinden........ACHTUNG:Kein Spiritus als Frostschutzmittel verwenden. Keine Kühlerdichtmasse in das System eingeben. Nur Glykol verwenden. (Glykol ist z.B. Glysantin, Genantien)." Soweit die Ausführungen der Firma Alde zu diesem Thema.
Ich hoffe, ich konnte Dir bei diesem Thema weiterhelfen.

Viele Grüße,zur Zeit in Polch stehend,

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE