Re: Vorderbremse am Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 13. Januar 2014 15:00:02:

Als Antwort auf: Re: Vorderbremse am Iveco geschrieben von Wolfgang aus Köln am 13. Januar 2014 12:11:35:

Danke für die Aufmunterung. Bis jetzt habe ich glücklicherweise alles in den Griff bekommen.

Der Tipp mit dem Fluidwechsel ist richtig und gut. Selbermachen ist auch ganz einfach und spart noch mehr. Hinten je Seite 1 Nippel, Vorne je Seite 3 Nippel. Insgesamt mit "Spülverlust" geht da etwa 0,5 Liter DOT4 durch. Geht am besten zu dritt: einer am Nippel, einer am Bremspedal und einer füllt den Behälter nach.

Habe letztes Jahr alle Leitungen gewechselt. Die Schläuche hatte der Vorbesitzer neu gemacht. Fertige Leitungen in passender Länge mit Verschraubung zum selberbiegen gibt es günstig bei ATU. Nur die lange von vorne nach hinten nicht. Da half dann eine Autowerkstatt mit "individueller" Ablängung von der Rolle und Bördeln (nicht ganz so günstig). Dran denken (Kraft eigener Erfahrung) erst Verschraubung drauf, dann Bördeln zwinker (lassen). Und beim biegen aufpassen, knickt leicht.



Antworten:

CLOU-FREUNDE