Re: Befestigung Kederschiene für Tisch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 07. Februar 2014 22:02:51:

Als Antwort auf: Befestigung Kederschiene für Tisch geschrieben von Helmut aus Bayern am 05. Februar 2014 20:47:03:

Ja den kenn ich.

Das mit den Nietmutter kannst du mal schnell gepflegt vergessen. Die haben nämlich einen Flansch und damit kommt die Schiene nie wieder flächig an die Wand. Alles wird schlimmer dadurch. Du könntest allerdings dann die Löcher in der Schiene auf Flanschgröße aufbohren und dann die Schrauben mit Karosseriescheiben unterlegen. Wäre nicht meine erste Wahl.

Meine Überlegung ging dann erstmal dahin: Alu-Flachblech mit Flächenkleber auf die Aluwand kleben. Dann Löcher da rein und Nieten dazu.

Meine Bessere Hälfte war dann schlauer. Die Lösung von Ihr war einfach und genial: Löcher auf 6mm aufbohren und 6mm Nieten rein. Fall erledigt und Fertig.

Die Idee fand ich dann ganz gut, bis uns aufgefallen ist, dass so kein Kindersitz mit Kind auf die Sitzbank passt. Jetzt habe ich die Schiene vorübergehend 5cm höher direkt unter dem Fenster befestigt. Das werd ich nächstes Jahr wieder runterbauen, weil Kind dann Mindestgröße erreicht hat.

Jetzt noch eine Anmerkung: Wenn das nicht wirklich herzhaft befestigt ist, "nackelt" sich das lose, die Löcher reissen auf und alles fällt auseinander. Die Erfahrung hast du ja auch schon gemacht.

Wenn ich mir das so überlege werde ich vermutlich die größeren Nieten durch Flächenkleber unterstützen.....



Antworten:

CLOU-FREUNDE