Re: Krafstoffsystem Entlüftung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Ulli am 02. August 2014 16:00:04:

Als Antwort auf: Krafstoffsystem Entlüftung geschrieben von Joe am 28. Juli 2014 14:43:52:

Hallo Joe,

das hatte ich an meinem Iveco (Bj. 88 mit 94 PS) auch.
War auf dem Weg zur Tanke und die Strecke ging steil bergan.
Habe es dann mit dem letzten Tropfen bis auf die Tanke geschafft, aber der Motor war ausgegangen, die Leitungen komplett trocken.
Ich habe, auch mit ewigen Versuchen die Luft nicht aus den Leitungen bekommen und ich habe das wirklich nicht zum ersten Mal gemacht, allerdings immer bei Mercedes Motoren.
Erst die Werkstatt hat die Luft aus den Leitungen bekommen, in dem sie die Einspritz-Leitungen von der Pumpe zum Motor direkt am Motor gelöst hatten, erst dann war die Luft aus den Leitung zu bekommen. Die Pumpe komprimiert scheinbar diese Luft nur, ohne sie raus zu drücken.
Aus meiner Sicht ist das eine Fehlkonstruktion. Ich habe es auf jeden Fall vermieden das Fahrzeug noch mal trocken zu fahren.

Viele Grüße und gute Fahrt
Ulli



Antworten:

CLOU-FREUNDE