Re: WC Geruch.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 04. August 2014 19:35:32:

Als Antwort auf: Re: WC Geruch. geschrieben von Gerd aus OF am 03. August 2014 22:04:26:

Bei mir ist es ähnlich, aber ich kenne das Problem nicht, weil alle Wasserabläufe (also Küche, Waschbecken, Dusche) einen Siphon haben.
Wenn das Mobil lange steht, kann es sein, dass ein Siphon trocken fällt. Dann riecht es natürlich. Aber - Wasser rein und gut ists.
Ein Problem ist der Festtank im Hochsommer. Wenn die Temperaturen über 30 Grad ansteigen, dann riecht man die Toilette nach 3 bis 4 Tagen trotz Wasser auf der Dichtung. Dann hilft nur noch eine Entleerung alle drei Tage.
Wenn jemand während der Fahrt die Toilette benutzte, zog der Geruch früher durch das ganze Mobil bis nach vorne. Bis ich einen Rohrventilator von SOG in das Entlüftungsrohr einbaute. Damit war auch dieses Problem gelöst.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE