Re: Schwerlastverkehrsabgabe in der Schweiz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 14. August 2014 23:43:59:

Als Antwort auf: Re: Schwerlastverkehrsabgabe in der Schweiz geschrieben von Gerd aus OF am 11. August 2014 22:08:36:

Tut mir leid, das ist NICHT richtig.

Das 10 Tage Blatt hat 10 Felder. Da trägst du Datum der Nutzung ein.
Das darf Lücken haben. Wenn du nicht auf Öffentlichen Straßen, Plätzen oder Parkflächen stehtst sondern im Ausland ODER auf einem schweizer Campingplatz (allgemein Privatfläche) stehst brauchst du kein Feld auszufüllen.

Ich wurde 2x kontrolliert, aus dem fließenden Verkehr gefischt. Trotz Lücken im Datum keine Beschwerde, denn der aktuelle Tag war gefüllt. Das ist alles was interessiert. Aber wehe sie fischen und erwischen dich beim schreiben....!

Und nein, ableichen so mit Nummernschild und Gesichtskontrolle können die nicht. Es wird auf Verdacht gezogen. Ich sah halt wohl 2x verdächtig aus. Fahr da aber auch häufiger.

Und so grimming sind die nicht. Ich hab mit den Grenzern bisher immer meinen Spass gehabt, und die auch. Ein fröhliches Grüzi eröffnet immer gut.



Antworten:

CLOU-FREUNDE