Re: WC Geruch.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 28. August 2014 09:45:48:

Als Antwort auf: WC Geruch. geschrieben von Armin H. am 03. August 2014 18:37:16:

Hmmm... auch auf die Gefahr hin, dass man mich auslacht, möchte ich noch auf eine simple Alternative hinweisen...

Ich habe meinen 670F zwar schon eine ganze Weile nicht mehr, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass mich dieser Geruch während der Fahrt fast in den Wahnsinn getrieben hat...

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dieser Geruch dann stärker auftritt, sobald ich im Führerhaus ein Fenster aufmachte...

Ok - also entsteht in der gesamten Kabine ein Überdruck - als ich dann diesen Gedanken weitersponn, bin ich irgendwann darauf gekommen, dass der Gestank gar nicht von Fäkal, sondern vom Grauwassertank kam...

Und zwar drückte die Luft durch den Ablauf-Siebe von Dusche und Waschbecken - drückten die "Wasserschleuse" aus den nachgeschalteten "U" in der Rohrleitung heraus und "rührten dann im Abwassertank ordentlich um"... Das Ergebnis konnte man dann bis in die Führerkabine riechen - und das sogar trotz offenem Fenster!

Abhilfe war recht einfach: Sowohl in Dusche und Sanitärwaschbecken, als auch in den beiden Küchenwaschbecken, die Verschlüsse reinmachen - ich habe dann sogar noch ein klein wenig Wasser in die Becken laufen lassen, damit es wirklich "luftdicht" ist. (Zumindest hätte ich dann gemerkt, wenn da eines undicht wäre)

Danach war jegliche Geruchsbelästigung weg!

Aber das nur so als "Gedanke"...

vG,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE