Re: Krafstoffsystem Entlüftung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von KlausD am 31. August 2014 19:12:47:

Als Antwort auf: Re: Krafstoffsystem Entlüftung geschrieben von Armin H. am 04. August 2014 20:52:49:

Ich habe einen ellenlangen 130 Ltr. Alutank im Daily I. Nachteil ist, bei Steigungen läuft alles nach hinten und bei noch 1/4 vollem Tank (Steigung > 13%) zieht er schon mal Luft.
Zur Pumpe: Ich hatte lange die Luftprobleme, meistens wenn an kleinen Steigungen Lastbetrieb gefordert war. Die eine Hohlschraube der Dieselleitung an der Pumpe löste sich immer minimal und es kam besagte Luft ins System. Damit bin ich einige male liegen geblieben. Vom ständigen nachziehen der Schraube war dann das Gewinde der Pumpe ausgeleiert. Die neue Pumpe hat bei Iveco 54€ gekostet und seither nie mehr Probleme (außer, ich habe mal wieder mit der Tankuhr gepokert und an der Steigung der Autobahnausfahrt die Karten gelegt bekommen sauer )
Pumpe



Antworten:

CLOU-FREUNDE