Re: Unser CLOU Ersatz-Mobil

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus HH am 17. September 2014 08:03:06:

Als Antwort auf: Re: Unser CLOU Ersatz-Mobil geschrieben von Rüdiger am 16. September 2014 10:55:09:

Hallo Rüdiger,

das ist ein interessantes Thema mit dem ADAC. Wir sind in den Sommerferien mit unserem 770G, MAN, 8,4ton Gesamtgewicht in Dresden liegen geblieben.
Eigentlich war es nur ein kleines Problem. Der Dieselvorfilter hatte sich gelöst und somit Luft gezogen. Ließ sich auf der Straße aber leider nicht reparieren.
Der ADAC Mann, hat dann einen Abschlepper gerufen. Dieser rief auch nach 10 min. zurück.
Es ging aber nicht um die Höhe oder Breite, sondern lediglich um das Gewicht. Er sagte mir, alles über 3,5ton müsse ich selber bezahlen. Das Abschleppen sollte 380,-€ kosten. Ich also erst mal ja gesagt. Was blieb mir anderes übrig. Dann wieder beim ADAC angerufen. Die Dame konnte erst nicht helfen und bat um Geduld. Nach 15 min. rief dann ein netter Herr zurück, der mir dann erklärt hat das mein Auto ja einen Specialabschlepper benötigt. Das Ding war wirklich beeindruckend !!!
Dieser würde eben mehr als die üblichen, vom ADAC veranschlagten max. Kosten von 320,-€ übersteigen.
Er hat dann aber, wahrscheinlich aus Kulanz, ich habe den ADAC in 25 Jahren 2x in Anspruch genommen, die 320,-€ übernommen und ich musste nur noch die Differenz von 60,-€ bezahlen.
Was laut Abschleppwagenfahrer wohl ein ADAC Special Preis ist. Sonst kostet so ein Abschlepper 450,-€ die Stunde und er war ca. 2,5 Std. damit beschäftigt, bis ich bei MAN war.
Der Fahrer hat mir bestätigt, das der ADAC das wohl aus Kulanz gemacht hat. Er selber war auch Wohnmobilfahrer und sagte, alles über 3,5ton nimmt der ADAC nicht mehr mit.

Bleibt also spannend.

Gruß Frank



Antworten:

CLOU-FREUNDE