Re: Schäden ohne Ende

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Holger am 01. Oktober 2003 16:03:52:

Als Antwort auf: Re: Schäden ohne Ende geschrieben von gun am 01. Oktober 2003 14:18:35:

Hallo,
das nützt auch nichts das Fahrzeug von einem Sachverständigen untersuchen zu lassen. Denn wer kennt sich schon gut bei Wohnmobilen aus.
Aber Wolfgang wann hast Du denn das Womo gekauft es gilt doch seit geraumer Zeit dass neue Gewährleistungsrecht, übrigens auch für Privatpersonen!!Ausser es ist ausdrücklich ausgeschlossen im Kaufvertrag. Floskeln wie gesehen und probegefahren schliessen das nicht unbedingt aus. Ein Bekannter von mir hatte vor einem Jahr einen Clou 570mit Motorschaden gekauft, Vorbesitzer wusste angeblich auch von nichts! Mein Bekannter ging gerichtlich dagegen vor und bekam jetzt auch recht. D.h. das ganze Geld zurück und auch Auslagen! Würde auf alle Fälle mal zu einem Rechtsanwalt gehen. Das Problem mit den Bremsen hatte ich auch beim Kauf. Musste für etliche 1000,00Euro diese auch neu machen lassen.
Lt. Auskunft mehrer Rechtsanwälte keine Chance da dies Verschleissteile sind und der Schaden erst von mir bemerkt wurde als ich im Graben war nach etlichen Monaten. Aber andere Schäden könnte man auch als arglistige Täuschung annehmen und da könnte man was machen.
Gruss Holger




Antworten:

CLOU-FREUNDE