Re: Dieselpumpe Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 29. November 2014 21:21:55:

Als Antwort auf: Re: Dieselpumpe Iveco geschrieben von Armin H. am 25. November 2014 06:55:35:

Also es gibt 2 Lösungen. Das Dampfrad wurde hier schon beschreiben und ist eine funtionierende Lösung.
Vorteil: Du kannst es Nutzen oder auch nicht.
Nachteil: das Bauteil erkennt selbst der Dümmste TÜV-Prüfer, wenn er denn hinschaut.

Alternative Lösung: Vorspannung der Feder auf dem Bypass erhöhen.
Vorteil: Ohne Druckmessung nicht feststellbar bei sauberer Arbeit
Nachteil: Statische Einstellung

Die Feder ist auf der Druckdose (in der mitte) mit einer Madenschraube mit innen-Inbus und einer Kontermutter gesichert. Und daimt der TÜV auch merkt wenn maipuliert wurde ist das mit einen Lackfleck "gesichert".

Wichitg wenn man das fummelt: Lack ordentlich (und vollständig) entfernen und wenn die optimale Einstellung gefunden ist neuen Lack anbringen und dann mit der Lötlampe ein wenig (nicht zu viel) erhitzen, dann sieht dér alt und gebraucht aus.

Einstellen: Kontermutter lösen und mit der Made die Federspannung einstellen: mehr Federspannung, höherer Ladedruck.

MEIN Optimum (meine Entscheidung von Risko einers Zylinderkopfschadens zu Mehrleistung) 1,1 bar statisch bei 3000 Umdrehungen, bei 80 Grad Motortemparatur ab 5 Sekunden Volllast im höchsten Gang. Allerding bekomme ich irgendwann Angst um meine Zyl.Kopfdichtung und versuche möglichst bei 1,1 zu bleiben wenn die Drehzahl höher geht.

Im Übrigen, ab 0.9 bar ist ein LLK Pflicht!




Antworten:

CLOU-FREUNDE