Re: Turmheizung Alde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 02. Dezember 2014 17:31:09:

Als Antwort auf: Re: Turmheizung Alde geschrieben von Joe am 29. November 2014 21:56:22:

Moin,liebe Heizungsfreunde,
Rudolf hatte die Frage gestellt, wie er feststellen kann, ob eine Heizpatrone in seinem Liner eingebaut ist.
Bei meinem Liner liegt die Heizpatrone in dem Fach unter dem Kleiderschrank ganz hinten, also direkt hinter der Turmheizung. Man muss viel ausbauen, um da dran zu kommen und außerdem muss man verdammt schlank sein, sonst passt man nicht durch die Türöffnung. (absolute Fehlkonstruktion von N&B) In der gleichen Ecke ist die 220 V und 12 V Umwälzpumpe untergebracht, sowie ein Bypass, mit dem man den Pumpendruck der elektrischen Heisswasser-Umwälzpumpe regeln kann.
Wenn ich die Heizpatrone brauchen würde, hätte ich sie längst irgendwo hin versetzt, wo man einfacher drankommt. (z.B. unter den Tisch). Aber das Ding ist eigentlich nutzlos. Gas geht immer und Strom ist häufig nicht vorhanden.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE