Re: Verpuffung bei Alde 2925

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 04. Januar 2015 13:52:49:

Als Antwort auf: Re: Verpuffung bei Alde 2925 geschrieben von Dieter Wies am 01. Januar 2015 20:08:55:

Nein, die Frischluft komt oben vom Doppelkamin. Das innerer Rohr ist die Verbrennungsluft, das Äussere die Frischluft, diese wird oben an der Heizung abgegriffen und über ein (im originalen) Papier-Alu Flexrohr hinten um die Alde herum ganz unten von hinten in die Brennkammer geführt. Diese Flexrohr habe ich aus Altersgründen gegen ein Alu-Flexrohr getauscht, weil die Papierlösung bei jedem Tropfen Feuchtigkeit weicher wurde.

Zudem gibt es einen Lüftungsausgang nach unten unter der Heizung, welcher seitlich links an der heizung nach oben geht am oberen Ende der Brennkammer einmündet. Hier sollte versehentlich ausströmendes Gas "überlaufen" und unter dem Wagen "wegsickern".

Leider bleibt die blöde Verpuffung totzdem, wenn sich unverbrantes Gas in der Brennkammer sammelt. Ich versuche diesen Zustand zu vermeiden, damit es mir den Flexschalauch udn die Brennkammer nicht beschädigt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE