Re: Niessmann & Bischoff will uns nicht mehr beliefern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels Kerl am 11. Februar 2015 16:09:03:

Als Antwort auf: Re: Niessmann & Bischoff will uns nicht mehr beliefern geschrieben von Arnim aus Wertheim am 05. Februar 2015 10:40:07:

Ich bin bei der Entwicklung ebenfalls recht gelassen. Genau wie Armin habe ich ebenfalls das Glück mit einem recht Schrauberfreundlichen LT Fahrgestell unterwegs zu sein. Drüben im markenzugehörigen Forum gibt es dazu wertvolle Hilfen. Gerade auch VW, die sich mit sehr geringer Motivation um den Erhalt der Altfahrzeuge, solange es kein Käfer ist, kümmern hat seine Kunden mehr oder weniger dazu gezwungen eigene Initiative an den Tag zu legen und Abhilfen bei Teileversorgung und Instandhaltungen sowie Umbauten zu entwickeln. Das klappt recht gut. Ich habe mit unserem "Forschungsfahrgestell" nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten inzwischen mit Hilfe der Gemeinschaft einen guten Weg zur Erhaltung unseres Liners gefunden.
Meine Erfahrungen mit N&B habe ich ja an anderer Stelle schon mal kundgetan. In so Fern kann mich eine weitere Veränderung im Umgang von N&B mit seinen Altkunden nicht mehr erschrecken. Ich habe meine Werkstatt inzwischen so ausgebaut, dass ich fast alle Reparaturen am Liner selber durchführen kann und werde im Frühjahr den Aufbau selber überarbeiten. Da ich mich nach der unschönen Aktion zur Unfallreparatur bei N&B dazu entschlossen habe ohne deren Unterstützung zu leben, habe ich auch kein Problem damit. Glücklicherweise gibt es Firmen wie FK und Riepert, wo der Wille zum Kundenservice deutlich engagierter gegenüber Clou-Fahrern ausgeprägt ist.

In etwa 2-3 Jahren werden wir ein neues Wohnmobil in der Klasse eines Liners kaufen. Diese Fahrzeug wird aber aufgrund meiner Erfahrungen mit N&B definitiv nicht von dort kommen. Fazit ... Fahrzeug Klasse, Kundenservice und Unterstützung der Kunden im Vergleich zu anderen Herstellern ... Grauenhaft.

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE