Re: Abgaskrümmerdichtungen 8140.43

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex30193 am 14. Februar 2015 18:08:12:

Als Antwort auf: Abgaskrümmerdichtungen 8140.43 geschrieben von Alex30193 am 07. Februar 2015 12:22:06:

Hallo, Arbeit ist gemacht, es hat doch funktioniert ohne den Ansaugkrümmer auszubauen.
Als erstes habe ich den Anlasser ausgebaut weil 2 Muttern vom Abgaskrümmer oberhalb vom Anlasser sind.
Der Anlasser lies sich aber erst richtig auf die Seite legen nachdem das Abgasrohr nach unten hinten ausgebaut war. Dann bin ich an alle Muttern von unten dran gekommen. Die von oben waren ein Kinderspiel. So Abgaskrümmer war lose aber ging nicht so weit zurück daß ich die Dichtungen wechseln konnte. Nun habe ich den Turbolader demontiert und siehe da der Krümmer geht heraus. Alles sauber gemacht mit dem Haarlineal den Krümmer überprüft auch in Ordnung. Metalldichtungen eingesetzt und alles in umgekehrter Reihenfolge mit neuen selbstsichernden Auspuffmuttern wieder zusammengebaut.
Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal



Antworten:

CLOU-FREUNDE