Re: Dachsanierung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 19. Februar 2015 11:12:44:

Als Antwort auf: Dachsanierung geschrieben von Rüdiger am 18. Februar 2015 10:46:29:

Ich komme noch einmal auf mein Anliegen zurück. Zunächst vielen Dank für die Antworten, diese helfen mir weiter. Allerdings noch eine Frage in die Runde: Etwa 2006 hatte ich auf dem Dach auf einer Fläche von ca. 1/2 qm erhebliche Probleme mit Alufraß durch Feuchtigkeit. Diese Undichtigkeiten (Ringanker, Radioantenne) wurden behoben. Zur Beseitigung des Alufrasses und Aufarbeitung des Daches suchte ich eine Lackierfirma in Mainz auf, dessen Inhaber auch Clou-Fahrer war. Von dieser Firma wurde dann auf das angegriffene Alublech eine ca. 1 qm große Kunststoffplatte verklebt. Man sagte mir, es wäre die beste Lösung für das Problem. Jetzt hat sich vor dieser Kunststoffplatte das Alublech gelöst, welches ich ja neu verkleben will. Wie es unter dem Kunststoff aussieht, weiß ich nicht. Am Liebsten würde ich diese Platte ablösen, da ich mir vorstellen kann, dass auch darunter keine Verbindung mehr zw. Alu und Isolierung ist und sich Schwitzwasser bildet. Ich bin mir aber unsicher, ob es richtig ist, die Kunststoffplatte zu lösen. Was würdet ihr machen?

Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE