Re: Alde Boiler undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 26. Februar 2015 10:13:17:

Als Antwort auf: Alde Boiler undicht geschrieben von Joe am 06. Februar 2015 19:22:46:

So, bei mir ist die Entscheidung getroffen.

Der Boiler geht in Rente, der Quirl is ja schon ein Jahr lang berentet. Die Neue Konstruktion wird rund um einen Plattenwärmetauscher aufgebaut. Es werden 2 Standheizungs-Pumpen (wei bei Webasto oder Eberpächer) zum Einsatz kommen, eine für den Heizungskreis, demit Winterbetrieb, die Andere für den kurzen Kreis, also reiner Boilerbetrieb. Die Pumpen werden nach dem Wärmetauscher angesetzt und nur alternativ betrieben (Sommer/Winter-Stellung). Die Pumpe verbraucht etwa 8-12 Watt gemäß meinem Wattmeter, ein Verbrauch den ich mir Leisten kann.

Ein Sommer/Winter-Ventil spare ich mir dadurch. Zudem spare ich damit mehr als 20kg Gewicht ein. Über ein Drehszahlregelung der Pumpe denke ich noch nach.

Wenns fertig ist gibt auch eine Dokumentation dazu




Antworten:

CLOU-FREUNDE