Re: Anschluss Ladebooster

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andrè aus MG am 26. Februar 2015 18:18:07:

Als Antwort auf: Anschluss Ladebooster geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 18. Januar 2015 12:23:47:

Hallo Hans-Holger!

Jetzt ist seit deiner Anfrage ja schon einige Zeit vergangen.
Warst du beim Einbau erfolgreich?
Gab es Probleme? Und wenn ja, wo?
Gibt es schon Erfahrungswerte mit der Ladeleistung des Boosters?
Welchen Ladebooster hast du eigentlich eingebaut?

Ein paar Infos wären schön, da ich am Wochenende ebenfalls einen Ladebooster einbauen möchte.
Das Problem D+ versuche ich so zu umschiffen:
D+ Steuerleitung des Boosters direkt an die Starterbatterie, dazwischen aber ein Trennrelais, welches die Leitung erst unterhalb 25V unterbricht. So bin ich komplett unabhängig von der Zündung, kann sonst brach liegende Kapazitäten der Starterbatterien (ca. 15%) für den Aufbau mit nutzen und bin trotzdem vor Tiefentladung geschützt. (So weit zumindest meine Theorie ;o)

Gruß
André



Antworten:

CLOU-FREUNDE